Gartenbewässerungsanlage Berlin 2012

Gartenbewässerungsanlage Berlin 2012

Hier wurde eine Bewässerungsanlage für Rasenflächen und Hecken installiert. Die optimale Wasserversorgung der Rasenfläche wird durch Sprühregner mit Regensensor gewährleistet. Ein druckkompensierender Tropfschlauch bewässert die Heckenbepflanzung.

 

Fotos folgen!

 

 

Bewässerungsanlage Dresden 2012

Bewässerungsanlage Dresden 2012

Hier wurde das gesamte Bewässerungsleitungssystem des Kleingartenvereins Altenberger Platz installiert. Dabei wurden ca. 500 m Hauptwasserleitungen, ca. 500 m Nebenwasserleitungen und 33 Abnahmeschächte verbaut. 

 

 

Bewässerungsanlage Magdeburg 2011

Bewässerungsanlage Magdeburg 2011

Auf dieser Baustelle wurde eine Bewässerunsanlage, bestehend aus Pflanzflächen-, Hecken- und Rasenbewässerung, installiert.

Die Rasenflächen werden mit aufsteigenden Getriebe- und Sprühregnern bewässert. Je nach Wurfweite und Einbauort untescheidet man zwischen 45°, 90°, 180° und 360° Regnern. Auf Grund der großen Grundstücksgröße wurde die Rasenfläche in 8 verschiedene Kreise unterteilt, die jeweils mit einem Magnetventil angesteuert werden.

Die Heckenbewässerung besteht aus einem druckkompensierenden Tropfschlauch, der eine 2 reihige Hainbuchenhecke mit einer Länge von ca. 60 Metern mit Wasser versorgt.

Um eine ausreichende Wasserversorgung auf der Pflanzfläche zu gewährleisten, wurde eine Mikrobewässerung installiert. Diese hat den Vorteiljede einzelne Pflanze/ Pflanzgruppe individuell nach den jeweiligen Wasseransprüchen zu bewässern.