Dresden 2012

Dresden 2012

Aken 2011

Aken 2011

Hier zu sehen ist ein Douglasiensteg aus 35mm Terrassendielen. Der Übergang vom Schwimmteich zur Terrasse wird duch den Steg geschaffen. Eine Blockstufentreppe erleichtert den Einstieg in den Schwimmteich.
Um beide Gartenbereiche miteinander zu verbinden wurde eine Holzbrüche (ohne Stufen) aus Leimholzbinder erbaut. Durch diese Brücke können die Bereiche im Garten problemlos mit einer Schubkarre, einem Rasenmäher oder sonstigen Gartengeräten erreicht werden. Ein geflochtenes Tausaul dient als Handlauf.
Die Holzpergola aus Konstruktionsvollholz (KVH) mit den Maßen 10 x 10 cm wurde auf Metallhülsen gesetzt und soll die Funktion eines Schattenplatzes übernehmen. Eine Begrünung mit verschiedenen Kletterpflanzen soll noch erfolgen.

Coswig 2011

Coswig 2011

Zu sehen ist ein 50 m² großer Douglasiensteg, der mit 35mm starken Terrassendielen erbaut wurde. Dieser Steg befindet sich an einem Zierteich und wird von einer roten Sandsteinbruchmauer eingefasst.

Zollikon 2009

Zollikon 2009

Wernigerode 2006

Wernigerode 2006

Im Rahmen der Landesgartenschau in Wernigerode 2006 fand ein Leistungswettbewerb der grünen Branche statt, bei dem Themangärten gestaltet werden sollten. Unsere Firma bekam schließlich den Zuschlag für das Thema Terrassengärten. In diesem Garten wurde wurde eine Pergola mit Hochbeet aus Douglasienholz errichtet.

Die erhöht liegenden Pflanzflächen, die mit Bohlen aus lasierter Douglasie eingefasst sind, bilden den Rahmen des Gartens. Des Weiteren dient eine Pergolenkonstruktion der Raumbildung und bietet dank der Bepflanzung einen Sicht- und Windschutz.

 

 

Roßlau 2004

Roßlau 2004

Dieser Laubengang aus Konstruktionsvollholz ( KVH 10 x 10 cm) verbindet zwei Gartenbereiche miteinander.