Kontaktieren Sie Uns

Garten- und Landschaftsbau Kinnemann UG

Feuerberg 52

39261 Zerbst

Telefon: 0 39 23 / 48 77 39

Telefax: 0 39 23 / 48 77 40

E-Mail:office@galabau-kinnemann.de

Web: www.galabau-kinnemann.de

* Bitte beachten Sie unsere Information zur Verarbeitung von Kundendaten im Impressum! Mit dem Ausfüllen der Formulare willigen Sie zur Verarbeitung von Kundendaten ein.

Fertigrasen (Rollrasen) Magdeburg 2012

Fertigrasen (Rollrasen) Magdeburg 2012

Bei diesem Bauprojekt wurden ca. 300 Quadratmeter Rollrasen aus einer Rasensaatgutmischung 3.1 (RSM Sportplatzrasen), mit einer Rollenbreite von 2,5 x 0.4 Zentimeter (1 Quadratmeter) verlegt. Vor der Auslegung wurde die Fläche mit einer Startdüngung gedüngt.
Die Fertigrasenfläche wurde von Anfang an mit einer automatischen Bewässerung bewässert und durch einen Mähroboter gemäht.

Fertigrasen (Rollrasen) Zerbst 2011

Fertigrasen (Rollrasen) Zerbst 2011

Feldheckensanierung in Buhlendorf bei Zerbst

Feldheckensanierung in Buhlendorf bei Zerbst

Zu sehen ist das Naturschutzprojekt "Feldheckengestaltung" in 39264 Buhlendorf bei Zerbst kurz nach der Fertigstellung. Unsere Firma Garten- und Landschaftsbau Kinnemann beteiligte sich erfolgreich an diesem Projekt. Es wurden insgesamt 16 Winterlinden (Tilia cordata) und 15 Feldahörner (Acer campestre) sowie 510 Sträucher der Arten Eingriffliger Weiß-Dorn (Crataegus monogyna), Zweigriffliger Weiß-Dorn (Crataegus laevigata) und Hunds-Rose (Rosa canina) gepflanzt.

 

 

Feldheckensanierung in Buhlendorf bei Zerbst 2

Feldheckensanierung in Buhlendorf bei Zerbst 2

Zum Schutz der gepflanzten Bäume und Sträucher wurde ein Wildschutzzaun errichtet. Die bei der Pflanzung angefallenen Feldsteine wurden zu einem Lesesteinhaufen angeordnet. Dieser bietet zahlreichen, oft mittlerweile selten gewordenen Tierarten, einen Lebensraum. Des Weiteren wurden Sitzgelegenheiten für Greifvögel geschaffen. Zum einen dienen diese Greifsitze der natürlichen Schädlingsbekämpfung (z.B. Mäuse) und zum anderen bietet man den Greifvögeln auch in dieser Offenlandschaft eine Sitzgelegenheit, bis die gepflanzten Bäume eine entsprechende Größe erreicht haben.

 

 

Fertigrasen (Rollrasen) Salzgitter 2006

Fertigrasen (Rollrasen) Salzgitter 2006