Kontaktieren Sie Uns

GaLaBau Kinnemann GmbH

Feuerberg 52

39261 Zerbst

Telefon: 0 39 23 / 48 77 39

Telefax: 0 39 23 / 48 77 40

E-Mail:office@galabau-kinnemann.de

Web: www.galabau-kinnemann.de

* Bitte beachten Sie unsere Information zur Verarbeitung von Kundendaten im Impressum! Mit dem Ausfüllen der Formulare willigen Sie zur Verarbeitung von Kundendaten ein.

Gartenträume

Gartenträume 2005

Gartenträume 2005

Impressionen von unserem Stand auf der Fachmesse “Gartenträume” 2005 in Magdeburg

 

Gartenträume 2004

Gartenträume 2004

Informationen zur Messe “Gartenträume 2004” in Magdeburg

Volksstimme am 24.02.2004

Magdeburger Aussteller zufrieden mit Messegeschäft / Über 35000 Besucher
Gartenträume von 75 Ausstellern sorgten für rappelvolle Hallen

Zerbst/Magdeburg - "Die Resonanz war sehr gut." Der Zerbster Unternehmer Uwe Kinnemann war sichtlich zufrieden mit dem Verlauf der dreitägigen Präsentation seiner Firma und ihrer Produktpalette auf der Verkaufsschau des holländischen Veranstalters "De Methoeve" in Magdeburg.

Über 35000 Besucher sorgten von Freitag bis Sonntag dafür, dass die beiden Messehallen im Elbauenpark teilweise rappelvoll waren. 75 Aussteller offerierten auf 6500 Quadratmetern eine bunte Vielfalt auf dem Garten-, Bau- und Freizeitmarkt. Die Mischung aus Neuheiten, Raritäten, Einheimischem, Nordeuropäischem wie Tropischem fand ein interessiertes Publikum.

Während Kinnemann noch nicht ausmachen kann, "was real der Messeauftritt an Aufträgen bringen wird", hält er die Beteiligung an einer derartigen Themenausstellung für wichtig. "Das Publikum hier in Magdeburg kommt ganz gezielt. Auch dass man Eintritt bezahlen muss, hängt damit zusammen. Wer echtes Interesse hat, zahlt auch." Dadurch würden die Gespräche mit Interessenten intensiver. Vom Verlauf der drei Tage schöpft Kinnemann deshalb Zuversicht.

Ein wichtiger Aspekt für den 26-jährigen Zerbster Geschäftsmann für die Beteiligung an den "Gartenträumen" sind der Kontakt und der Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen aus der Branche. Da auf der Themenausstellung seine Branche mehrfach vertreten gewesen sei, würden die Besucher am Thema gehalten. "Das kann nur gut für die Branche sein."

Kinnemann hatte nach der Lehre im Garten- und Landschaftsbau für mehrere Jahre in Österreich gearbeitet. Dann kehrte er nach Zerbst zurück und gründete im April 2001 in seiner Heimatstadt seine eigene Firma. Inzwischen beschäftigt er fünf Mitarbeiter.

Wie die meisten anderen Aussteller hatte sich Kinnemann für seinen Auftritt einen speziellen Aspekt aus seinem Leistungsangebot ausgewählt: Schwimmteiche. Zusammen mit einem österreichischen Partner, zu dem im vorigen Jahr Kontakte entstanden sind (Kinnemann: "Mein bester Glücksgriff im vorigen Jahr"), zeigte der Garten- und Landschaftsbauer, wie Schwimmteiche auf natürliche Weise als Landschaftselement und Alternative zum traditionellen Swimmingpool Grundstücke und Gärten verschönern können, mit naturreinem Wasser und ohne nennenswerte Nebenkosten.

Das hat natürlich auch seinen Preis. Doch Kinnemann ist zuversichtlich, den Fuß in dieses Marktsegment zu bekommen.

Auch für das Jahr 2004 hat der Jungunternehmer ein gutes Gefühl. "Es sieht gut aus." Der Auftragslage und witterungsabhängig geht er davon aus, weitere ein bis zwei Arbeitsplätze zu schaffen.

Von Andreas Mangiras